Ablauf Seminare Work Life Balance

Unser Work Life Balance Seminar Programm ist aufgeteilt in verschiedenen Module. In jedem dieser Module vermittelt Ihnen ein darauf spezialisierter Coach die jeweiligen Inhalte. Da Sie selbst aktiv an dem Workshop teilnehmen, verinnerlichen Sie die modernen Methoden der positiven Psychologie noch besser und können die Techniken einfach in Ihren Lebensalltag übertragen und so selbst einem Burnout vorbeugen.

 

So bekommen Sie beim Brainfood Teamkochen Anregungen für Ihre Ernährungs-Bewegungsbilanz und beim Waldbaden finden Sie Ruhe und Entspannung – unsere Methoden tragen langfristig zur Burnout Prävention bei.

 

Die direkte Lage der Villa Martha am Ratzeburger Küchensee und inmitten des Naturparks Lauenburgische Seen bietet eine optimale Kulisse für unsere Work Life Balance Workshops und hilft Ihnen beim Entspannen.

 

Finden Sie hier die Preise unserer Seminare Work Life Balance.

 

 

Telefon-Info:

+49 (0)4541840132

  Ablauf Work Health Balance Workshops
   
Ankunft  
9.00 Uhr: Begrüßung am See
   

Modul  1 Emotionale Balance
Coach       Peter Hansen
  Die Teilnehmer erhalten einen vertiefenden Eindruck in Ihre Emotionen, deren pschologische Wirkung und ihre Verarbeitung. Mit Hilfe einfacher Techniken sollen körperliche, seelische und geistige Blockaden aufgelöst werden. Die Techniken sind leicht nachzuvollziehen und anzuwenden. Sie helfen uns die Programmierung unserer Emotionen und unser Verhalten zu ändern und unserer eigene Heilungsintelligenz zu aktivieren – um so unser emotionales Gleichgewicht zu finden.
   

Modul  2
Aktives Selbstmanagement
Coach       Peter Hansen
 

Für Führungskräfte aber auch für Mitarbeiter ist es wichtig, Selbstmanagement zu beherrschen. Die Teilnehmer lernen Ihre Alltagsaufgaben stressreduziert zu gestalten, Pflichttätigkeiten mit einem Flow-Gefühl zu erledigen und Ihre Energie sinnvoll einzuteilen.

   

Modul  3
Brain Food: Essen fürs Gehirn
Coach       Sabine Riebensahm
 

Eine gesunde Ernährung und ausreichend Sport und Bewegung sind wichtig, um unseren Körper langfristig gesund zu halten. Mit einer gesunden Ernährung können Sie Krankheiten wie Übergewicht, Gicht, Diabetes, und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen. Sie erhalten Vorschläge für eine ausgewogene Ernährungs-Bewegungsbilanz. Gemeinsam kochen wir ein Mittagessen, was unserem Gehirn Energie für die weiteren Module gibt.

 

   

Modul  4
Waldbaden
Coach       Dirk Andresen
 

Wäder sind heilsam für Körper und Seele. Sie befreien vom Stress des Alltags. Waldbesuche wirken positiv auf psychische und physiologische Parameter. "Waldbaden" senkt den Blutdruck und den Bluzuckerspiegel. Die Immunabwehr wird erhöht, Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnisleistung werden gestärkt.

   

Modul  5
Gute Vorsätze realisieren
Coach       Dirk Andresen
 

Die meisten Menschen kennen es: 1000 mal vorgenommen, aber nichts hat sich verändert. Das muss aber nicht so bleiben: Mit der "Woop" Methode gewinnt jeder die notwendige Energie zum Handeln. Wie gestalte ich meine Zukunft, wie lebe ich stressfreier und gesünder, wie verbessere ich meine Beziehungen und wie fühle ich mich in meinem Arbeitsumfeld wohl und lann mehr leisten. Die Erkenntnisse und Erfolge beruhen auf 10 Jahren Motivationsforschung. 

   

Optional
gemeinsames Abendessen und Übernachtung
19.00 Uhr:       Im Wintergarten oder auf der Terrasse der Villa Martha und unseren stilvollen Zimmern.