Coaches Seminare Work Life Balance


Unsere Work Life Balance Workshops richten sich an Firmen, die ihre Mitarbeiter darin schulen wollen, ihre beruflichen Herausforderungen langfristig mit einer gesunden Lebensweise zu verknüpfen.

 

Unsere Coaches sind ausgebildete Experten in den Bereichen Ernährung, Achtsamkeit, Selbst-, Zeit- und Stressmanagement und Mediation und helfen Ihnen bei der Burnout Prävention.

 

Finden Sie hier den Ablauf und die Preise unserer Seminare Work Life Balance.

 

 

Telefon-Info:

+49 (0)4541840132

Hans Jörg Rautenberg
 
Inhaber und Geschäftsführer  
 

Im Jahre 2003 machte Hans-Jörg Rautenberg seine Leidenschaft für gutes Essen zum Beruf und gründete die kleine und exklusive Kochschule Villa Martha am Küchensee. Seit 2004 wird hier auch Teamkochen für Firmen nach der Methode von Howard Prager aus Chicago angeboten.

 

Nach 15 Jahren als Geschäftsführer und verantwortlicher Leiter der Kochschule und nach zahlreichen Gesprächen mit seinen Gästen möchte Hans-Jörg Rautenberg sein Konzept weiterentwickeln und an die aktuellen Bedürfnisse seiner Kunden anpassen. Seit 2018 finden in der Villa Martha daher auch Work Health Balance Workshops statt.

 

"Mein Ansinnen ist es, meinen Gästen, die Entspannung, die sie bei uns in der Villa Martha erleben, auch in ihren Alltag mitzugeben." beschreibt er die Motivation hinter seinem neuen Konzept.

 

Dirk Andresen
 
 Journalist, Buchautor, Achtsamkeitscoach und ehemaliger Leistungssportler
 

Dirk Andresen ist bereits seit seinem 12. Lebensjahr – 1968 als Leichtathlet im Sportinternat Malente – nicht nur mit zielgerichtetem täglichen Training, sondern auch mit Modellen zur Verbesserung der emotionalen Ebene, vertraut. 

 

Als Profifußballer gewann er einen tieferen Einblick in unterschiedliche Motivationsmodelle und in das Verhaltenstraioning zur Stressbewältigung.

Der Leistungssport begleitete ihn über viele jahre als Journalist und als Chefreporter der Fußball-Nationalmannschaft. Als Berater von Chefredaktionen war es eines der Hauptziele, Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreise zu einem leistungsstarken Team zu formen.

 

Nach seinem journalistischen Wechsel 2004 in die Gesundheitsbranche gewann er immer mehr Interesse am Coaching und absolvierte 2012 eine 18-monatige Ausbildung zum systemischen Coach in Lembruch. In 2018 folgte die Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer "Stress-Reduktion nach Jon Kabat Zinn" in Lübeck.

 

Sabine Riebensahm
 
Dipl. Ökotrophologin und zertifizierte Mediatorin
 

Sabine Riebensahm hat nach ihrem Studium der Ökotrophologie in der Produktionsleitung eines Lebensmittelunternehmens gearbeitet und war hier verantwortlich für den Einkauf, Qualitätskontrolle und die Produktentwicklung. Hier und als spätere verantwortliche Geschäftsführerin sammelte sie zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln.

 

Seit 1995 vermittelt sie dieses Wissen als selbstständige zertifizierte Ernährungsberaterin an ihre Kunden. Sabine Riebensahm hat sich auf die Behandlung von Essstörungen spezialisiert (Adipositas).

 

Ihre hohen zwischenmenschlichen Kompetenzen beweist sie seit 2004, wo sie nach ihrer Ausbildung zur Mediatorin an der Universität Lüneburg angefangen hat, als Mediatorin zu arbeiten. Seit 2007 ist sie zudem ehrenamtlich als Schiedsfrau in Ratzeburg tätig.

 

Sie hat Fortbildungen in den Bereichen effektive Teamleitung, Konfliktmanagement und Selbst- und Zeitmanagement absolviert.

 

Peter Hansen
 
Dipl. Sozialpädagoge, Mentalcoach, Heilpraktiker und Dozent
 

Peter Hansen hat nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Studium zum Dipl. Sozialpädagogen lange als Grund- und Hauptschullehrer gearbeitet. In seinem aktiven Schuldienst und in seiner Tätigkeit als Ausbilder von Lehrerkollegen, hat er erlebt, wie wichtig emotionale Balance und aktives Selbstmanagement für einen erfolgreichen Berufsalltag ist.

Seot 2016 hat er sich weiter auf dieses Gebiet spezialisiert und Weiterbildungen zum Mental-Coach und Heilpraktiker (Psychotherapie) absolviert. Er ist in seiner eigenen Praxis tätig und arbeitet nebenbei als freiberuflicher Dozent. Er ist ausgebildet in den Techniken des Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP), der Wingwave Methode, Hypnose und als Trainer für berufsbezogenes Stressmanagements.