· 

Unsere Lieblingsrezepte: Das Tomatenconfit

Pick of the week von hans-jörg

Das Tomatenconfit ist bei uns schon seit vielen Jahren ein Klassiker und fester Bestandteil vieler Menüs. Hans-Jörgs Favorit hat schon bei vielen exklusiven Teamkochen und Kochkursen unsere Genießer-Gäste überzeugt und zum Nachkochen angeregt. Wir freuen uns das Rezept mit Euch zu teilen und wünschen Euch viel Spaß beim Kochen mit unseren Lieblingsrezepten.

 

Zutaten

 Fein gehackter Thymian

 Weißwein

 Balsamicoessig

 Salz

 Pfeffer

 brauner Zucker

 Cherry Tomatenhälften

 Eine Flocke Butter

Zubereitung

 braunen Zucker in die Pfanne geben

 Tomatenhälften auf der Hautseite einsetzen, Salz und Pfeffer hinzufügen

 mit Thymian bestreuen

 wenn der Zucker durch die Hitze karamellisiert mit etwas Weißwein ablöschen

 etwas Balsamicoessig zufügen

 Solange Weißwein in kleinen Mengen hinzufügen bis die Tomaten langsam zusammenschrumpeln

 Die Butter zugeben

 Das vorbereitet Gericht beiseite stellen und kurz vor dem Anrichten nochmals erwärmen